© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 14:38 Uhr

DORMAGO

Dormagener in Neuss vorläufig festgenommen

19.01.2019 / 0:04 Uhr —

Am Mittwochabend, 16. Januar, erhielt die Polizei gegen 22.15 Uhr den Hinweis auf einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Oberstraße in Neuss. Ein Bewohner entdeckte im Treppenflur einen dunkel gekleideten Mann, der soeben aus den Kellerräumen kam. Als dieser sich ertappt fühlte, verließ er fluchtartig das Haus und verschwand in Richtung Landestheater. Unmittelbar informierte der Zeuge die Polizei und lieferte eine detaillierte Personenbeschreibung des Flüchtigen gleich mit.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Der Tatverdächtige konnte in unmittelbarer Nähe an der Zollstraße von Polizisten gestellt werden. Zwischenzeitliche Ermittlungen hatten ergeben, dass gewaltsam in das Mehrfamilienhaus eingedrungen worden war. Entsprechende Spuren konnten gesichert werden. Offensichtlich hatte der Festgenommene es auf den Inhalt der Kellerverschläge abgesehen. Der wegen ähnlicher Delikte hinreichend bekannte 27-jährige Dormagener wurde vorläufig festgenommen, mitgeführte Werkzeuge (Bolzenschneider / Schraubendreher) sichergestellt. Beamte des Neusser Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen. Pressefotos